rpg-dreamer revolution

RPG-Dreamer > Reviews > Index

reviews


Dies ist die Reviewseite. Hier kannst du dir zu verschiedenen Spielen (vornehmlich des Super Nintendo Entertainment System - SNES -) Bewertungen, Rezensionen, Tests oder wie immer du es nennen magst - eben Reviews - anschauen. Diese geben dir z. B. Aufschluss darüber, ob ich die gleiche Meinung habe wie du, oder ob es Wert ist, dass du dir das Spiel kaufst.

Doch denk daran: Was hier ausgestellt wird, ist eine persönliche Bewertung von mir, nicht irgendeine logische faszinierende Spock-Lösung. Deshalb gibt es auch zwei verschiedene Abschlussbewertungen: Die RPG-Dreamer-Wertung und meine eigene, ganz persönliche, welche von der ersten abweichen kann. Die erste ist ein Durchschnitt aus allen Kategorien, während die letzte mehr gefühlsmäßig von mir selbst bestimmt wurde.

Inzwischen wurde das Bewertungssystem leicht angepasst: Es gibt nur noch vier Kategorien, nämlich Story, Grafik, Sound und Gameplay, die Rubrik Bedienung wurde der Einfachheit halber mit Gameplay zusammengezogen. Dadurch ergeben sich teilweise auch neue Endergebnisse für die einzelnen Spiele: Terranigma hat so nun beispielsweise als erstes reviewtes RPG 5 Sterne in der RPG-Dreamer Wertung erhalten.

In der "Liste mit allen Reviews" könnt ihr ab jetzt außerdem auf allen Blick alle bisher rezensierten Spiele mit ihren Einzel- und Abschlussbewertungen bewundern.


Seiken Densetsu 3

23. Dezember 2003

Seiken Densetsu

Ich muss wohl mit geweiteten Augen gejubelt haben, als ich vor einigen Jahren als kleiner RPGler bemerkte, dass es eine Fortsetzung von Secret of Mana gibt. Doch wie gut ist der Nachfolger wirklich? Und vor allem: Fühlen sich SoM-Abhängige in diesem Spiel wie zuhause? more

Secret of Mana

29. März 2002

Secret of Mana

Secret of Mana. Dieses Spiel hat für viele SNES-Fanatiker (wie mich) Kultstatus erreicht. Doch hält SOM auch wirklich, was all diese Stimmen prophezeien? Ich habe das kunterbunte Spiel einmal - weitmöglichst objektiv - unter die Lupe genommen! more

Terranigma

19. Juli 2001

Terranigma

Der Grafikhit von Enix stellt das wohl letzte Rollenspiel des Super Nintendos dar. Ein gigantischer Soundtrack, quietsch-bunte Grafik und eine epische Storyline bereiten dem SNES-Zeitalter ein würdiges Ende ... oder etwa doch nicht? more

Secret of Evermore

23. April 2001

Secret of Evermore

Düstere Landschaften, schaurige Geräuschkulisse und jede Menge Wortwitz. Mit all dem weiß Secret of Evermore aufzuwarten. Tauche ein in die Welt von Evermore. Doch pass auf: Vielleicht schaffst du es nie mehr, dich seinem Zauber zu entziehen... more

Du bist Besucher Nummer

(habe aufgehört zu zählen)

auf RPG-Dreamer