rpg-dreamer revolution

RPG-Dreamer > Site-News

reviews


Blast From The Past

28. Oktober 2018

Überraschung! Beinahe 15 Jahre ist es nun her, dass ich den letzten News-Eintrag hier verfasst habe. Und sieben Jahre, seit diese Seite das letzte Mal online war - seit ich durch eigene Schusseligkeit die Domain rpg-dreamer.de verloren habe. Doch nun hatte ich die Chance, sie erneut zu erwerben, und diese sogleich genutzt.
Ob sich hierhin noch jemals wieder jemand verirrt, ist ungewiss. Doch ich nutze diese Seite als Ausdruck meiner Liebe zur Nostalgie, und daher ist auch alles (fast) genau so, wie es beim letzten Update vor über 5000 Tagen war, mit nur minimaler Modernisierung, damit auch in aktuellen Browsern alles gut ausschaut. Die Versuchung war groß, zumindest einige der peinlichen Ausschweifungen meines pubertierenden Ichs zu zensieren, aber auch das habe ich mir untersagt.
Ebenfalls wieder online ist das seinerzeit sehr beliebte Forum unter https://forum.rpg-dreamer.de, natürlich mit dem Stand der Beiträge von anno dazumal. Es würde mich natürlich freuen, den ein oder anderen alten Gast noch einmal dort begrüssen zu dürfen.
Sollte jemand von euch das Bedürfnis verspüren, mit mir über alte Zeiten zu plaudern, schreibt mir doch eine Mail an "webmaster at Adresse dieser Seite". Ich freue mich (und werde diesmal nicht wieder fälschlich versprechen, bald neue Updates zu liefern - die alten Klassiker sind doch auch hier die besten).

related links... Related Links:
Forum



Merry X-Mas, RPG-Dreamer!

23. Dezember 2003

Einen Tag vor Weihnachten gibt's nicht nur vom Weihnachtsmann, sondern auch von mir ein kleines Präsent für euch: Ich habe mich einmal drangesetzt und das Review zu Seiken Densetsu 3, dem Nachfolger von Secret of Mana geschrieben, der an sich nur in Japan veröffentlicht wurde, sich aber dank moderner Technik - sprich: Emulatoren - auch hierzulande größter Beliebtheit erfreut.
In diesem Sinne: Schaut mal in der Review-Sektion vorbei "and have yourself a merry little christmas!"
Frohe Weihnachen!

related links... Related Links:
Reviews



Klitzekleine Kleinigkeiten

10. September 2003

Heute gibts einige kleine aber feine Änderungen auf RPG-Dreamer. Zum einen wurde seit Längerem mal wieder auch ein Newsletter verschickt. Das ist an sich nichts besonderes, aber natürlich soll jeder auch über die neuen WorkOut-Beiträge informiert sein. Zum anderen gibt es eine neue Umfrage, wieder mal rechts zu finden. Das Ergebnis der alten wurde ins Archiv verbannt: Alles in allem wurde das genralüberholte Design von RPG-Dreamer revolution sehr gut angenommen. Danke für eure Bestätigung!
Zum dritten wurde die Anmeldung für den Newsletter vereinfacht: Ihr braucht euren Account nun nicht mehr komplziert zu bestätigen, das verwalte alles ich. Ich rechne hier sowieso nicht mit Beträgen, die Adressen anderer Leute angeben (Böse, böse!).
Als viertes und letztes wurde (vielleicht habt ihrs schon gemerkt) die Portalseite umgestaltet, die ihr seht, wenn ihr www.rpg-dreamer.de in die Adresszeile eures Browsers tippt. Sie informiert nun über die Philosophie von RPG-Dreamer ... und was der ganze Mist eigentlich soll... Naja, viel Spaß beim Stübern!

related links... Related Links:
Poll-Archiv
Portal-Seite



Haufenweise neues WorkOut-Futter!

6. September 2003

Jaaahaa, ganz richtig gelesen! Es gibt doch mal wieder Bewegung auf RPG-Dreamer! Und zwar haben sich einige mutige Recken doch tatsächlich getraut, mir ihre (wirklich guten!) WorkOut-Beiträge zu schicken! Danke an alle fleißigen Nostalgiker! Es ist bei diesem Update, wohl für jeden etwas dabei - fürs Auge und fürs Ohr! Die neuen Beiträge wären:

  • das Musikstück "Hometown" von alfreak
  • die Zelda-Gedichte "Zeitloser Held" und "Der Maskenhändler" von Mana Drache
  • der Anfang eines Secret of Evermore-Romans von Kevin T.

Außerdem wurden Layout und Design der WorkOut-Sektion geringfügig umgestaltet, so dass nun alles viel übersichtlicher gehalten ist. Und natürlich haben alle alten und neuen Beiträge weiterhin die famose Comment-Funktion, über die ihr euren Senf zu den Kunstwerken abgeben könnt. Leider mussten alle bisher verfassten Comment-Einträge bei der Konfiguration gelöscht werden - wer also schon einmal geschrieben hat, möge dies bitte noch einmal tun! Trotzdem in diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen Stoff!

related links... Related Links:
WorkOut-Area



Comments zum WorkOut posten!

12. August 2003

Lange wurde dran gefeilt, nun ist sie da: Eure Gelegenheit, Kommentare zu den WorkOut-Beiträgen abzugeben. Unter jeder kreativen Schöpfung der WorkOut-Sektion findet ihr nun einen kleinen Bereich, wo ihr euren Namen und eure Meinung zur entsprechenden Kreation eintragen könnt. Dann einfach auf "Abschicken" klicken - und schon steht euer (hoffentlich positiver) Senf unter dem Beitrag. Das gesamte Comment-System wurde übrigens komplett von mir entwickelt - nur mit leichtem Seitenblick auf ähnliche Projekte anderer Entwickler. In diesem Sinne: Viel Spaß - und kommentiert kräftig!
Ein anderes Feature des WorkOut, um das ich mich bemüht habe, ist leider noch in der Entwicklung gescheitert: die Möglichkeit, über ein Formular Beiträge direkt auf den Server hochzuladen. Es gab etliche Schwierigkeiten in dem System, das ich übernehmen wollte, also habe ich es gelassen. Nichtsdestotrotz können kreative Ideen in puncto Bildern, Texten und Musik gerne weiterhin via WorkOut@rpg-dreamer.de an mich geschickt werden! Ich warte immer noch sehnsüchtig auf neuen Content!

related links... Related Links:
WorkOut-Area



Site-History und Kosmetisches...

17. Juli 2003

Und wieder ist RPG-Dreamer beinahe eingeschlafen, doch immer wieder rettet es sich ans Tageslicht. Heute habe ich einen ganz besonderen Leckerbissen für alle sehr treuen RPG-Dreamer-Fans unter euch, die die Entstehungsgeschichte der Seite schon seit Längerem verfolgen: die offizielle RPG-Dreamer Site-History! Mehr als zwei Jahre hat das gute alte RD jetzt bereits auf dem Buckel, und auch auch wenn es ab und zu mal leise wird, wird hinter den Kulissen doch fleißig gewerkelt... Klickt also jetzt links auf Site-History, um den Entstehungsprozess der Seite in einem - ich möchte meinen interessant geschriebenen - Artikel nachzuverfolgen und sich die alten RPG-Dreamer Versionen noch einmal mehr oder minder vollständig zu Gemüte zu führen...
Außerdem wurden an RPG-Dreamer einige kosmetische Verbesserungen vorgenommen, die in aller Interesse liegen sollten: So wurde beispielsweise das große Logo oben durch ein neues, seriöseres und erwachseneres ersetzt, das mir persönlich auch besser gefällt. Die Änderungen liegen im Detail, es liegt an euch, ob sie euch auffallen wollen oder nicht...

related links... Related Links:
RPG-Dreamer Site-History



RPG-Dreamer revolution online!

7. März 2003

Endlich ist es geschafft! Unter Aufbringung meiner letzten Kräfte gebe ich heute Abend, am Abend vor meinem eigenen Geburtstag, noch den großen Startschuss. Den Startschuss zu RPG-Dreamer revolution! Ich hoffe sehr, das neue Design gefällt den meisten unter euch und es genügt auch den anspruchsvolleren Gemütern. Leider habe ich es doch noch nicht geschafft, alles umzusetzen, doch die umfangreichsten Rubriken, wie der Reviewbereich und der Insider-Teil sind komplett ins neue System übertragen. Alle Teile, die im Moment noch unter den leeren Links in der Navigation liegen, werden in den nächsten Wochen folgen!
Tja, nun überlasse ich euch - ungewähnlich für mich - einfach euch selbst und wünsche euch viel Spaß beim Durchstübern des neuen RPG-Dreamer - von rd revolution! Und vergesst nicht, der brandneuen WorkOut-Sektion einen Besuch abzustatten!

Du bist Besucher Nummer

(habe aufgehört zu zählen)

auf RPG-Dreamer